Club Conchylia e.V.
Forum für Mitglieder


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vexillum spec.?



 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Club Conchylia e.V. Foren-Übersicht -> Conchylien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolf




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 12:27    Titel: Vexillum spec.? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier eine fragliche Vexillum-Art unbekannter Herkunft (Gehäuse-Höhe 48 mm).
Ich neige zu Vexillum citrinum bzw. V. regina (da scheinen die Meinungen ja auch auseinanderzugehen, ob das überhaupt zwei unterschiedliche Arten sind).
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar,
herzliche Grüße: wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roland




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 46
Wohnort: 24119 Kronshagen

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich auch nicht helfen. Dafür einen kleinen Tipp: Wende dich an unseren Vorsitzenden Dr. Manfred Herrmann. Der ist Spezialist für Mitridae/Costellariidae. Oder an Günter Stossier. Auch er weiß bei diesen Familien bestens Bescheid!
_________________
Roland Hoffmann
Marginellas & alle anderen
marginelliform@kabelmail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolf




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wunderbar, danke für die Hilfe! Dann werde ich da mal versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Merci und einen schönen Tag noch: wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Club Conchylia e.V. Foren-Übersicht -> Conchylien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum